Wer sind wir?

Jeden Freitag treffen wir uns ab 13:00 auf der Bude (Vereinslokal) um gemütlich ins Wochenende einzusteigen

Einmal im Monat feiern wir eine sogenannte Kneipe. Dabei handelt es sich um unsere Veranstaltungen, bei denen wir studentische Brauchtümer wie etwa den Gesang pflegen, oder natürlich auch das ein oder andere Bier zu uns nehmen.

Zwei Mal im Semester laden wir Referenten ein, die uns an "Wissenschaftlichen Abenden" bestimmte Themen aus der Politik oder Gesellschaft näher bringen (z.B.: Bierbrauen, Tauchen, Berufs- gegen Pflichtheer,...)

Wenn du glaubst das ist etwas für Dich, dann melde Dich bei uns per Whatsapp, SMS oder Anruf unter 0660/1599195.

Usere Frankonia Vöcklabruck ist eine katholisch österreichische Studentenverbindung und Ihre Mitglieder fühlen sich seit 1957 unseren 4 Prinzipien Scientia (Wissenschaft), Patria (Vaterland), Amicitia (Lebensfreundschaft) und Religio verpflichtet. Die Mitglieder der Verbindung kann man in Aktive und Altherren gliedern. Unter den Aktiven kann man nochmals zwischen „Burschen“ und „Fuxen“ unterscheiden. Normalerweise dauert die Fuxenzeit 2 Semester und dient dazu um herauszufinden ob Fux und Verbindung zueinander passen, somit kann ein neues Mitglied sich zuerst die Verbindung ein bisschen ansehen ohne zu große Verpflichtungen einzugehen. Anschließend wird man Bursch und ist somit vollwertiges Mitglied mit Sitz und Stimme am Burschenconvent (beschlussfassendes Organ der Verbindung).


Adresse

Siegfried Marcus-Straße 7
4840 Vöcklabruck

Semesterprogramm

Diese Veranstaltungen haben wir für dieses Semester geplant

Facebook

Hier gibt es die neuesten Infos

Bankverbindung

folgt in Kürze

“Steig!”